Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Übungsleiterinnen für Kinder/Jugend - Schwerpunkt Kinderturnen

Schon seit mehr als einem Jahr engagieren sich Josefine Berner und Maja Bensmann ehrenamtlich als Betreuerinnen beim Kinderturnen. Die beiden 16- und 17 jährigen helfen beim Auf- und Abbau der Geräte, der beim Kinderturnen nicht zu unterschätzen ist.

Außerdem übernehmen sie auch schon seit längerem jede Woche eigene Gruppen im Vor- und Grundschulalter. Durch die Unterstützung von Josefine und Maja kann die SG Hankenberge- Wellendorf auch jetzt, unter Beachtung aller Hygiene Regeln, wie gewohnt alle Kinderturngruppen anbieten.

Durch den Übungsleiter-Lehrgang, der dieses Jahr zum ersten Mal teilweise online stattfand, konnten die beiden ihr theoretisches und praktisches Wissen in den Bereichen Bewegungslehre, Entwicklungspsychologie und natürlich ganz praktisch zum Kinderturnen erweitern. Da ging es dann darum, wie eine Turnstunde zu planen und durchzuführen ist: Erwärmung, Spiele, Einsatz von Groß- und Kleingeräten.

Die Lehrprobe, die, wie auch der praktische Teil der Ausbildung, in der Landesturnschule Melle absolviert werden musste, haben Josefine und Maja mit Bravour bestanden.

Der Verein kann sich glücklich schätzen solch motivierte junge Mitglieder zu haben, die sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagieren.

Ein großes Dankeschön an Josefine und Maja, macht weiter so!