Crowdfunding-Aktion abgeschlossen - Ziel übertroffen

Zum Ende des letzten Jahres haben wir ein Crowdfunding Projekt mit der Volksbank eG gestartet, um der Realisierung eines Kunstrasen-Jugendspielfeldes in Hankenberge näher zu kommen. Für die Realisierung haben wir bereits Unterstützungen von der Gemeinde Hilter und dem Landes-Sport-Bund zugesagt bekommen. Aber einen Teil der Projektsumme müssen wir vom Verein auch selbst stemmen. Um diesen Anteil tragen zu können haben wir uns, als Vorstand der SG, überlegt, die Crowdfunding-Plattform der Volksbank zu nutzen.

Nach einem vielversprechenden Start im Oktober hatten wir zum Ende der Aktion im Dezember fast schon Sorgen, dass wir die Crowdfunding Summe von 10.000€ nicht erreichen. Aber durch die Unterstützung von vielen Mitgliedern, Privatpersonen und Firmen haben wir es sogar geschafft, das gesetzte Ziel von 10.000€ zu übertreffen. Am Ende der Aktion stand tatsächlich eine stattliche Summe von 12.785€. Dafür danken wir allen Unterstützern des Projektes aus tiefstem Herzen. Auch die Berichterstattung in der NOZ, während der Finanzierungsphase, hat dazu beigetragen, dass wir unser Ziel erreichen und sogar übertreffen konnten.

Als wir dann bei der Übergabe der Crowdfunding Summe durch Herrn Thomas Ruff (Vorstandsmitglied der Volksbank eG) am 05.03.2021 erfahren haben, dass die Volksbank selbst den Betrag um weitere 2.500€ auf insgesamt 15.285€ aufstockt, waren wir sprachlos. Damit haben wir nicht gerechnet. Dafür vielen Dank an die Volksbank.

Wir freuen uns sehr, dass wir dem Projekt Kunstrasen-Jugendspielfeld nun einen großen Schritt näher gekommen sind und können nun in die Umsetzungsphase des Projektes starten.

v.l.n.r.: Markus Tiemann (erster Vorsitzender), Frank Rodefeld (Sportwart), Manfred Pohlmann (Platzwart), Thomas Ruff (Volksbank eG)