Karneval 2017 in Wellendorf

In Zusammenarbeit mit dem Schützen- und Heimatverein Hankenberge-Wellendorf wurde die Sporthalle in eine großartig geschmückte Veranstaltungsfläche verwandelt.
Um 19:00 Uhr startete die Feier mit dem Einzug des, als Zwerge verkleideten, Elferrates, der aus Vorstandsmitgliedern beider Vereine bestand. Begeistert von der unglaublichen Kostümierung der meisten Gäste, begrüßte Anne Mrohs die ca.300 Besucher.
Dann ging es auch schon los. Die Tanzgarde der Funky Gaga´s sorgte mit ihrem Funken-Mariechen-Tanz für die richtige Einstimmung. Als nächstes präsentierte der amtierende Schützenkönig und sein Thron einen Auszug aus einer Gerichtsverhandlung, in der es galt, eine Vaterschaft festzustellen, obwohl sich keiner der Anwesenden an die besagte Nacht errinnern konnte.
Nach einer Musik von James Bond begeisterten die Leistungsturnerinnen der Turngemeinschaft Borgloh/Wellendorf mit einer akrobatischen Verfolgungsjagd.
"Heide Witzka", alias Hannelore Borkowski, berichtete von den weiblichen Problemzonen und wie man denen am Besten entgegensteuert.
Die Dütetaler Blaskapelle lud die Gäste, unter der Leitung von Andreas Lux, zu einer Schunkelrunde ein, bevor es hieß: Tupperparty!!! Die 3 Beraterinnen (Karin Nobbe, Petra Rosemann und Mechthild Kirchner) zeigten sehr anschaulich, wie man nicht nur Lebensmittel, sondern auch sich selbst frisch halten kann.
Ein Höhepunkt war das anschließende "Kölsche Märchen", welches von Janina, Sebastian und Christian Nerlich musikalisch dagebracht wurde und mit absoluten Ohrwürmern wie: "Ich bin ne kölsche Jung" oder "Schenk mir heut Nacht dein ganzes Herz" alle Narren zum mitsingen animierte.
Die "Prima Ballerina" brachte die Halle dann zum beben.

Nach einer 30 minütigen Pause, in der sich alle mit Würstchen, Pommes etc. stärken konnten, startete der Spielmannszug Hankenberge die zweite Programmhälfte, gefolgt von einem Sketch der ZAK. Sie zeigten mit Pantomime ein Pärchen, das in einem Kinosaal von einander getrennt saß. Barbara Westholt berichtete von einem Besuch im Zoo.
Die kfd Frauenkette & Friends hat sich in diesem Jahr zu einem Orchester zusammengeschlossen. Es ist zwar kein Auftritt in der Elbphilamonie in Hamburg, dafür ein ganz spezielles Orchester. Bestanden ihre Instrumente doch allesamt aus unterschiedlichen Luftpumpen.
Die Paartherapeutin (Christiane Rottmann) berichtete Anhand von 6 Modellen, über das unterschiedliche Duschverhalten von Männern und Frauen und Helmut Boßmeyer erzählte von seienm spanndenden Berufsleben als Müllmann. Den, für ihn, schönsten Beruf der Welt.
Zum Abschluß des Programms heizten Die Funky Gaga´s,  mit Unterstützung von Pablo und Gabriel, den Besuchern richtig ein. Die Blaskapelle führte mit einer Polonaise die Gäste durch den Saal und eröffnete damit die Tanzrunde.
DJ Christian schloss nahtlos an die Blaskapelle an und sorgte die ganze Nacht mit Stimmungsmusik für eine volle Tanzfläche.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle teilnehmenden Vereine und Darsteller. Ohne deren Eifer und Bereitschaft wäre es nicht eine so gelungene Veranstaltung geworden. Es wäre schön, wenn wir auch in 2 Jahren, bei der nächsten Karnevalsfeier, wieder so viel Unterstützung bekämen.
Wir freuen uns schon auf Karneval 2019 in Wellendorf!

Wellendorf HELAU, Hankenberge HELAU, Karneval HELAU!!!