Sportabzeichen 2022

Eine Sponsorenaktion und viel Werbung haben die Anzahl der Absolventen des Sportabzeichens bei

der SG Hankenberge-Wellendorf e.V. in die Höhe schnellen lassen.

Dank der Initiative eines Wellendorfer Unternehmers war die Abnahme des Sportabzeichens im Jahr 2022 ein voller Erfolg. Mit dem Hintergedanken, nach den mauen Corona-Jahren, wieder mehr Menschen zum Sport zu bewegen, hatte er angeboten, pro Sportabzeichen einen Obolus an den Sportverein zu spenden. Nach kurzer Rücksprache mit der Volksbank Hilter war schnell ein zweiter Sponsor Feuer und Flamme für die Idee.

Mit den zwei Sponsoren im Rücken wurde dann die Werbetrommel gerührt. Über verschiedene WhatsApp Gruppen und Werbeplakate wurde zum Mitmachen aufgerufen. Christine Glane-Finke und Erika Riedemann, die für die Abnahme zuständig sind, gingen mit Ihren Helfern sämtliche Abteilungen durch und konnten so bereits viele Teilnehmer anlocken. Zusätzlich wurden an Abenden in der Woche und an einigen Samstagen ebenfalls Termine zur Abnahme angeboten.

Für diesen Einsatz bedankt sich die SG ganz herzlich!

Auf der Nikolausgala am 05.12.2022, in der rappelvollen Wellendorfer Turnhalle, war es dann soweit. Christine Glane-Finke verlieh die bestandenen Sportabzeichen. Es wurden genau 186 Stück, was eine Steigerung von mehr als 25 Prozent zu 2021 ausmacht. Herr Aulenbrock von der Volksbank Hilter war ebenfalls sehr erfreut über die hohe Resonanz und übergab mit Freude den symbolischen Scheck über 930,00 Euro an den Verein, sodass am Ende gut 3000€ an Spenden zusammen kamen. Aufgrund des großen Erfolges planen wir für 2023 eine Fortsetzung der Aktion, mit dem Ziel, dann über 200 Sportabzeichen verleihen zu können.

Die SG Hankenberge-Wellendorf e.V. bedankt sich sehr für die Unterstützung der beiden Sponsoren, den Helfern und natürlich allen Kindern und Erwachsenen die sich an der Aktion beteiligt haben!