Kreis-Kindermannschaftswettkämpfe im Turnen

Am 01.10.2022 fanden in Gesmold die Kindermannschaftswettkämpfe des Turnkreises Osnabrück-Land statt. 23 Mannschaften aus sieben Vereinen gingen an die Geräte. In jeder Mannschaft turnten 5 Kinder/Jugendliche, die jeweils drei Übungen turnen mussten. Dabei konnten sie wählen unter Übungen am Boden, Sprung, Reck, Minitrampolin und Schwebebalken.

Vom TuS Borgloh und der SG Hankenberge-Wellendorf gingen 5 Mannschaften an den Start und turnten teils sehr gute Übungen, was sich auch im Ergebnis wiederspiegelte.

Bei den Jüngsten, Jahrgänge 2014/2015, erturnte sich die Mannschaft vom TuS Borgloh mit Janne Hehmann, Antonia und Franziska Nülle, Paulina Rumker und Lea König den 1. Platz. Die Mannschaft von der SG Hankenberge-Wellendorf belegte Platz 5 (Josefine Krause, Lina Wiesner, Pia Urban, Marit Brinkmann, Greta Nerlich). Ebenfalls bei den Jüngsten, allerdings Mix-Mannschaften, erturnte sich die gemischte Mannschaft vom TuS Borgloh und der SG Hankenberge-Wellendorf (TG Borgloh-Wellendorf)auch den 1. Platz. In dieser Mannschaft starteten Mohamad Ali, Thees und Enno Holtkamp und Sarah Winterlich.

In der nächsthöheren Altersklasse (2012/2013) stand wieder die Mannschaft der TG Borgloh-Wellendorf auf dem 1.Platz. In diesem sehr stark vertretenen Wettkampf hatten sich Leni Papendorf, Neva Reinelt, Leni Leuschner, Paula Horn und Viktoria Schmidt mit sehr gut geturnten Übungen durchgesetzt.

Bei den ältesten Turnerinnen kam die Mannschaft der SG Hankenberge-Wellendorf mit Jill Pawlitzki, Hannah Fritsche, Mia Hüntelmann, Martje Brinkmann und Charlotte Tepe auf den 2. Platz.

Alle hatten nach der langen Wettkampfpause sehr viel Spaß und genossen die Spannung. Für viele war es auch erst der erste Wettkampf überhaupt. Das tolle Ergebnis zeigt, wie fleißig alle auch während der Corona-Zeit geübt haben.