JSG Borgloh / Hankenberge

U13I - D1 - JUGEND

Auf die D1 wartet in dieser Saison eine anspruchsvolle Aufgabe. Das überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang 2011 bestehende Team geht in der 1. Kreisklasse an den Start.

Die Spieler der gegnerischen Mannschaften kommen nahezu komplett aus dem Jahrgang 2010, was in diesem Alter nicht unerheblich ist. Größenunterschiede von bis zu 30 Zentimetern sind da nicht selten, vom Körpergewicht wollen wir da gar nicht sprechen.

• Gespielt wird von 16er zu 16er
  • das Spielfeld ist 50 Meter breit
  • es stehen pro Mannschaft 8 Feldspieler + Torwart auf dem Platz
  • ab jetzt wird mit Abseits gespielt.

Eine große Aufgabe für die ambitionierten Trainer Maik Rottmann und Derek Uhlig, die Mannschaften auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.

Dieses muss uns aber nicht bange machen – Spielpotential ist vorhanden, so dass man positiv und hoch motiviert in die Saison geht und für die ein oder andere Überraschung gut ist.

Viel Erfolg für die neue Saison!