GOSPORTS FERIENTOUR 2020

Die SG Hankenberge Wellendorf e.V. freut sich darüber, in diesem Jahr ein Teil der GOSPORTS Ferientour sein.

In diesem „Corona“-Sommer 2020 müssen die gewohnten Ferienfreizeiten leider aufgrund von infektionsschützenden Maßnahmen aussetzen. Außerdem ist davon auszugehen, dass viele Familien nicht verreisen. Vereinzelte Ferienaktionen von Sportvereinen vor Ort können eine Alternative darstellen und den Kindern eine willkommene Abwechslung bieten. Das können Tagestouren, Spielenachmittage oder mögliche Wettbewerbsformate sein. Voraussetzung ist, dass die erforderlichen Abstands- und Hygiene-Standards eingehalten werden.

Im Rahmen des GoSports-Projekts, welches durch die Barmer finanziert wird, bietet die Sportjugend Osnabrück-Land einige Ferienaktionen für Kinder an.

Ferienaktionen vor Ort durch die Sportjugend Osnabrück-Land

Die Sportjugend Osnabrück-Land wird mit einem Veranstaltungsformat durch den Landkreis zu touren, um Kindern eine bewegte Abwechslung zu bieten. Das Format trägt den Titel Go-Sports-Ferien-Tour und wird durch die Barmer finanziert.

Das Team der Sportjugend kommt im Zeitraum vom 11.-25.08.2020 mit dem LSB-Sportmobil und vielen Sport- und Spielgeräten, dem Bubble-Soccer Paket, einem Airtrack, sowie in Abhängigkeit der Möglichkeiten mit weiteren Trendsportgeräten (Longboards, Streetbasketballkorb u.s.w.) auf Einladung von 15 Sportvereinen zu den Kids und bietet ein vielseitiges Programm. Den Kindern wird ein Platz zum Spielen und Toben ermöglicht, gemeinsam und unter den zulässigen Bedingungen.

Termine und Standorte der GoSports Ferientour 2020

11. August - Quitt Ankum   19. August - TV Georgsmarienhütte