Go Sports Ferientour in Wellendorf

Rund um die Sporthalle Wellendorf wurde am Mittwoch 12.08. geturnt, gespielt und getobt. Etwa 25 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren waren bei der Go Sports Ferientour vom Kreissportbund Osnabrück Land (KSB) in Wellendorf dabei.

Die Verantwortlichen vom KSB und von der SG Hankenberge-Wellendorf fanden eine von der Gemeinde perfekt vorbereitete Fläche vor, sodass der Aufbau direkt starten konnte. Im Sportmobil vom KSB samt Hänger gibt es viele Sport- und Spielgeräte, über die sich die Kinder freuten; zum Glück waren darunter auch schattenspendende Pavillons.

An dem besonders heißen Nachmittag konnten die Kinder nach der Anmeldung in Kleingruppen verschiedene Stationen absolvieren, sie mussten beim Weitsprung, beim Körbe werfen, im Slackline-Parcours und beim Bewegungsbingo Punkte sammeln, damit bei der Siegerehrung das beste Team gekürt werden konnte. Doch auch alle anderen gingen nicht leer aus, jedes Kind bekam ein kleines Geschenk und ein erfrischendes Wassereis.

Neben den Stationen hatten alle Kinder zwischendurch genügend Zeit, die restlichen Sportgeräte auszutesten. Großer Beliebtheit erfreuten sich die „Bubbles“, bei denen die Kinder in eine mit Luft gefüllte Plastikhülle gesteckt werden und sich gegenseitig umrammen oder auch einfach kopfüber auf dem Rasen stehen können. Außerdem gab es eine Einführung ins Longboard fahren, den Airtrack zum Hüpfen und Turnen oder auch ein riesiger Hüpfwurm.

Alles in Allem eine rundum gelungene Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein mit vielen glücklichen Kindern.