EIN LETZTES MAL: VORHANG AUF FÜR DIE FUNKY GAGA’S

Laut, fröhlich und energiegeladen – die Funky Gaga’s sind wieder da. Was sie dieses Mal mitgebracht haben? Eine Best-Of-Show bestehend aus ihren bekanntesten Tänzen der letzten Jahre.

„Best of Funky Gaga’s“ ist das Motto der anstehenden Show am 17. und 18. Februar in der Sporthalle Wellendorf. Nach der „Musical Show“, „The Show“ und „In 80 Tänzen um die Welt“ haben die Tänzerinnen gemeinsam mit Trainerin Isabel Mrohs und ihren Familien die besten Tänze der vergangenen Shows ausgewählt und teilweise sogar neu inszeniert.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Ob Musicals, Filme oder landestypische Tänze verschiedenster Herkunft – die Funky Gaga’s haben alles im Gepäck. Nicht nur Fans von Musicals wie „Grease“ und „Ich war noch niemals in New York“ kommen auf ihre Kosten, sondern auch solche von Michael Jackson und dem Film „Sister Act“. Wie in der letzten Show werden auch im Februar wieder ferne Länder bereist und Zuschauer und Zuschauerinnen können sich auf brasilianische Klänge, klassische Wiener Walzer und russische Hochzeiten freuen. „Mit unserem Best-of-Programm wollen wir den Zuschauern und Zuschauerinnen noch einmal unsere aufwändigsten Choreografien, schönsten Kostüme und besten Tänze zeigen“, verrät die Leiterin der Gruppe Isabel Mrohs.

Die Tanzgruppe bleibt weiterhin bestehen

Die Funky Gaga’s bestehen inzwischen seit über zehn Jahren. Die 16 bis 27-jährigen Tänzerinnen inszenieren nicht nur eigene Shows, sondern nehmen auch an Wettkämpfen teil und absolvieren viele Auftritte vor allem im Landkreis. „Unsere vierte Tanzshow wird voraussichtlich auch unsere letzte Show sein. Mit der Show wollen wir uns noch einmal bei allen Zuschauern und Zuschauerinnen bedanken, die uns in den letzten Jahren so tatkräftig unterstützt haben“, ergänzt Isabel. Denn die 18 jungen Frauen haben inzwischen alle ihre Abschlüsse und ergreifen verschiedene Berufe in teilweise auch unterschiedlichen Städten. Doch obwohl es die letzte große Show sein wird, werden die Funky Gaga’s weiterhin als Programmeinlage auf Veranstaltungen auftreten.

Der Kartenvorverkauf beginnt voraussichtlich im November.

Die Premiere der Best-of-Show der Funky Gaga’s findet am Samstag, den 17. Februar um 19 Uhr statt. Auch am Sonntag, den 18. Februar sind Interessierte herzlich eingeladen, die Show zu besuchen. Bei der Premiere können Zuschauer und Zuschauerinnen kühle Getränke erwerben. Am Tag darauf werden in der Cafeteria Kaffee und Kuchen serviert.