News

Die SG freut sich über neuen Grünkohlkönig

Am zweiten Wochenende des Jahres 2020 lud die SG Hankenberge Wellendorf mit Manfred Pohlmann als amtierenden Grünkohlkönig zum traditionellen Grünkohlessen ins Alte Gasthaus Ellerweg.

Wobei der Vorverkauf der Karten zuerst schleppend begann, haben sich viele doch noch kurzentschlossen einen Platz gesichert, sodass der Saal am Abend des Essens mit etwa 100 Personen voll besetzt war. Auch unser Bürgermeister Marc Schewski konnte glücklicherweise kurzfristig noch am Grünkohlessen teilnehmen.

Nach kurzer Begrüßung durch Markus Tiemann, den 2. Vorsitzenden, ließen sich alle Gäste den Grünkohl und die Getränke schmecken.

Als Manfred das Wort ergriff, stieg im Saal die Spannung, denn viele wussten: Manfred hat als amtierender Grünkohlkönig seinen Nachfolger selbst auserkoren. Doch zuerst bedankte er sich für seine zwei Jahre als König und lobte die gute Arbeit im Verein. Dann verkündete er seinen würdigen Nachfolger: Khadim Diop ist Grünkohlkönig 2020!

Khadim war sichtlich über diese Wahl erfreut und bedankte sich mit einer unterhaltsamen Rede, womit er auch einen geselligen Abend mit guter Musik, leckeren Getränken und netten Gesprächen einleitete.

Der Vorstand bedankt sich bei Mallo und Khadim und freut sich auf das nächste Grünkohlessen im Januar 2022.